Killteam Turnier 13.07.2013

Der Nebel lichtet sich langsam, als die Sonne ihre Strahlen vorsichtig durch die Bäume auf das Schlachtfeld schickt. Rauchende Krater und verstreute Trümmerteile machen das Vorrücken schwer. Zielsicher befehligst du dein Einsatzteam in Richtung eures primären Missionsziels. Plötzlich siehst du aus den Augenwinkeln einen Schatten der sich ebenso zielstrebig bewegt wie du selbst. Schnell gibst du lautlose Befehle an deine Männer, die daraufhin jeder für sich damit beginnen ihre Befehle auszuführen. Sie haben die Besten für den Auftrag gesucht und es scheint, als würde dies hier doch nicht nur ein kleiner Routineauftrag…

Zum Beginn der Sommerferien, bzw. Semesterferien mal ein kleines Killteam Turnier. Gespielt werden Original GW Killteam Regeln mit dem 2013 FAQ. Ich werde sie nochmal hier posten und auch noch ein zwei kleine Regelmodifikationen anfügen.

Spezialisten sollten deutlich als Spezialisten erkennbar sein und eventuell die Sonderregel die sie bekommen auch darstellen. Es wird auch eine Wahl zum besten Spezialisten geben, für den es wahrscheinlich einen kleinen Sonderpreis gibt.

GESPIELTE PUNKTE:
Jeder Spielt wählt eine „Armee“ im Wert von 200 Punkten aus.

BESCHRÄNKUNEN:
0-1 Eliteauswahl
0-2 Standardauswahlen
0-1 Sturmauswahlen

Fahrzeuge und monströse Kreaturen dürfen nicht gespielt werden. (Da es etwas missverständlich gewesen ist: mit Fahrzeugen sind Fahrzeuge gemeint, die einen Panzerungswert haben.)

Alliierte sind nicht erlaubt.

Befestigungen sind nicht erlaubt.

REGELN:
Bestimme ein Modell deiner Armee als Anführer. Dies ist normalerweise das Modell mit dem höchsten Moralwert, außer dies ist sinnlos, wie z. B. eine Chaosbrut. Im Normalfall ist der Anführer ein Einheitenchampion. Bitte dies ausdrücklich vermerken! Der Anführer erhält eine Begabung des Kriegsherrn.

Dein Killteam muss nicht vollständig bemalt sein, allerdings haben alle Einheiten die Sonderregel “Hass (unbemalte Modelle)”.

SPEZIALISTENFÄHIGKEITEN:

Jeder Spieler darf bis zu 3 Modelle seiner Einheit auswählen und sie zu Spezialisten aufwerten. Dafür bekommen sie eine der unten aufgeführten Sonderregeln. Jedes Modell darf dabei maximal eine Sonderregel bekommen UND jede Sonderregel darf nur EINMAL verwendet werden!

– Rüstungsbrechend (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
– Offensiv- und Deffensivgranaten
– vergiftete Waffen 4+ (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
– Sprungmodul/Flügel (muss am Modell dargestellt sein)
– Schutzfeld (4+ Rettungswurf)
– Meisterkämpfer (+1 Kampfgeschick)
– Meisterschütze (+1 Ballistische Fertigkeit)
– Desperado (darf alle seine Schusswaffen einsetzen allerdings unter den üblichen Beschränkungen schwere Waffen müssen stationär sein, z. B.)
– übermenschliche Stärke (+1 Stärke)
– übermenschliche Widerstandskraft (+1 Widerstand)
– übermenschliche Ausdauer (+1 Lebenspunkt) (dadurch kann ein Modell auch mehr als zwei Lebenspunkte erhalten)
– übermenschliche Reflexe (+1 Initiative)
– eiserner Wille (+1 Moralwert)
– Raserei (+1 Attacke)
– Gegenschlag
– Ewiger Krieger
– Furchtlos
– Verletzungen ignorieren
– Sprinten
– Rasender Angriff
– Zurückfallen
– Infiltrieren
– Durch Deckung bewegen
– Nachtsicht
– scharfe Sinne
– Erzfeind
– Berserker
– Scout
– geschickter Fahrer
– langsam und entschlossen
– Deckung nutzen
– unnachgiebig
– punktend (wenn das Modell normal nicht punkten kann)
-Adamantener Wille
-Angst
-Ausweichmanöver
-Blenden (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
-Deckung ignorieren (eine Schusswaffe des Modells)
-Erschütternd (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
-es stirbt nicht
-Flankenangriff
-Hass
-Impuls (betrifft nur Schusswaffen; diese müssen entsprechend umgebaut sein)
-Kreuzfahrer
-Lanze (betrifft nur Schusswaffen; diese müssen entsprechend umgebaut sein)
-Lebensfluch (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
-Meisterhaft (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
-Niederschmettern
-Niederwerfen (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
-Reissend (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
-Scharfschütze
-Schleier
-Tarnung
-Schwall (nur für Modelle mit Flammenwaffen)
-sofort ausschalten (eine Schusswaffe des Modells, oder im Nahkampf)
-Toben
-unaufhaltsam
-wuchtige Hiebe

SONSTIGES:
Das ganze wird für Vereinsmitglieder 5 Euro kosten, für Nicht-Mitglieder 8 Euro.

Das Geld wird für die Verpflegung und Preise eingesetzt.

VERPFLEGUNG:
Es heißt ja GRILLEN, Chillen, Killen. Also wird gemeinsam gegrillt. Ich werde von den Startgeldern Salat und Grillgut besorgen, was dann ohne weitere Kosten verzehrt werden kann. Auch Getränke werden voraussichtlich mit im Preis inbegriffen sein.

Natürlich sind auch externe Gäste zum Abschluss des Tages gerne gesehen (Frau, Freundin, Bekannter der unbedingt mal Tabletop spielen muss, Eltern,…) Bitte vorher anmelden und dann werden wir da auch eine Umlage finden, damit alle mit grillen können.

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