Die Zahl der Fantasy Spieler im Verein hat sich in kurzer Zeit erstaunlich gut gemacht. So war es denn auch eine logische Konsequenz ein Fantasy Turnier zu veranstalten. Zehn tapfere Generäle führten ihre Armeen ins Feld. Frank, Arnd, Christoph, Mario, Rene, Fabian D., Leon und Mathias. Vom Imperium über Hochelfen, verschlagene Skaven, hinterlistigen Dunkelelfen bis hin zu Chaoskriegern, Vampiren und Dämonen war die Bandbreite der Armeen groß.
Gespielt haben wir nach Schweizer System mit einer Punktegröße von 1000. Kommandanten und Helden waren beschränkt, um es anfängerfreundlich zu halten. Die größte Überraschung gab es in der ersten Turnierrunde als die Vampire klar und deutlich gegen die Skaven gewannen und der Vampirlord schon den Turniersieg anpeilte. Letztlich sollte doch ein anderer die Siegeslorbeeren ernsten.
Nachdem in der 2. Spielrunde einige Spiele doch sehr deutlich gewonnen wurden, kristallisierten sich Mario und Christoph mit Dunkelelfen und Dämonen als Favoriten heraus.
In der dritten Runde trafen sie auch aufeinander. In einem bis zum Schluß spannenden und offenen Match obsiegten letzten Endes die Dämonen und konnten den Siegerpokal in ihre Spähre entführen.
[nggallery id=7]